Musik aus Leidenschaft

Der Musikverein Bermatingen ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der auf eine lange Tradition zurückschauen darf: „Für Religion und Bruderliebe – Aufgericht in Bermatingen 1821“ – diese Inschrift auf einem alten Schellenbaum ist der erste Beweis einer langen Musiktradition im kleinen Linzgau-Dorf Bermatingen. Der Ort, eingebettet in sanfte Rebhügel und weite Obstplantagen, ist ein staatlich anerkannter Erholungsort nur wenige Autominuten vom malerischen Bodensee entfernt.

Musikverein Bermatingen

„Für Religion und Bruderliebe – Aufgericht in Bermatingen 1821“

Jahre

Musiker/Innen

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu unserem Musikverein

Hier finden Sie eine Übersicht über alle unsere anstehenden Termine

Sie wollen keinen Termin des Musikverein Bermatingen verpassen?

Kalender-ABO für Apple (iPhone, iPad) Benutzer:

1. Öffnen Sie folgenden Link mit Ihrem Apple-Gerät (iPhone, iPad)
  2. Klicken Sie auf den Button „Abonnieren“ (rechts oben)
  3. FERTIG! Der Kalender ist nun in ihrem Smartphone-Kalender integriert.

Kalender-ABO für Google-Android (z.B. Samsung) Benutzer:

1. Die App CalDav-Sync muss auf inhrem Smartphon installiert sein.
  2. Öffnen Sie folgenden Link mit Ihrem Smartphone (z.B. Samsung)
  3. Klicken Sie auf den Button „Abonnieren“ (rechts oben)
  4. FERTIG! Der Kalender ist nun in ihrem Smartphone-Kalender integriert.

Kalender-ABO für Google-Kalender Benutzer:

1. Kopieren Sie die URL des Links, dazu rechte Maustast auf dem Link klicken, dann ‚Link-Adresse kopieren‘ auswählen
  2. Öffnen Sie die Website des Google-Kalenders und melden sich dort mit Ihren Benutzerdaten an.
  3. Fügen Sie den kopierten Link als URL im Google-Kalender hinzu. Nähere Infos hierzu, siehe ‚Teil 2: URL importieren‘ unter Sync-Google-Kalender
  4. FERTIG!

Instrumenten-vorstellung

Wie klingen die einzelnen Instrumente des Musikvereins Bermatingen? Hier eine kurze Zusammenfassung. Danke an alle Mitwirkenden!

Jugend

Möchten Sie Ihrem Kind das Erlernen einer zweiten Sprache, der Sprache der Musik, ermöglichen? Dann sind Sie beim Musikverein Bermatingen genau richtig! Denn der Musikverein bietet Groß und Klein die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen oder mit einem bereits erlernten Instrument im Musikverein mitzuspielen.

Einblicke

Erhalten Sie hier einen kleinen Einblick in 200 Jahre Musikverein Bermatingen.

Ihnen gefällt was Sie gehört und gesehen haben?

Dann unterstützen Sie uns gerne als aktives Mitglied in unseren Reihen oder, sollten Sie kein Instrument erlernen wollen, finanziell als unser passives Mitglied.